Visionssuche & Manngeburt

Berg Vision

Was will ich eigentlich in meinem Leben?

Diese Frage stellte sich mir mit über 30 Jahren, nachdem ich gerade meinen Job in der IT-Beratungsbranche gekündigt hatte und wusste, dass es Zeit für etwas Neues ist. Ich nahm mir eine Auszeit und befolgte den Rat einer spirituellen Lehrerin, eine Visionssuche mitzumachen. Letztendlich geht es darum, durch Alleinsein und Fasten in der Natur zu sich selbst zu finden und herauszufinden, was man im tiefsten Inneren möchte. Die Vorbereitung dieser Zeit geschieht in einer betreuten Gruppe, in der anschließend auch das Erlebte gemeinsam besprochen wird, um daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen.

Aus der Visionssuche folgte mein Entschluss, mich selbständig zu machen. Ich arbeite seitdem erfolgreich und mit Begeisterung im IT-Bereich für Kunden in meiner Region und genieße es, mein eigener Chef zu sein. Gleichzeitig entschloss ich mich, mich des Themas Mann-Sein in der heutigen Zeit anzunehmen und nahm an der Manngeburt von Stefan Wolff teil.

Die Manngeburt war für mich der zweite Zünder für einen Start ins neue Leben. Ich fühlte mich vorher noch nicht wirklich wie ein erwachsener Mann, und die neun-monatige Reise in einem Männer-Kreis mit tiefer gegenseitiger Verbindung half mir, mich und mein Mann-Sein besser kennenzulernen. Nach dem anschließenden „Integrationsjahr“ fühlte ich mich reifer, erwachsener und gleichzeitig voller kindlicher Freude und männlicher Kraft. Damit war auch die Grundlage für eine neue Beziehung gelegt, in der ich mittlerweile als Ehemann und Vater aufgegangen bin.

Ich kann eine Visionssuche allen empfehlen, die spüren, dass es Zeit für eine Veränderung in ihrem Leben ist, oder die mit einem bestimmten Problem oder einer Frage in ihrem Leben beschäftigt sind. Die Manngeburt beinhaltet ebenfalls eine Visionssuche, geht dabei aber speziell auf das Thema Mann-Sein ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s